Tutorial 04: Afterthought Heel stricken


Kommt gerne in meine Ravelry-Gruppe: 

http://www.ravelry.com/groups/mucklpu-podcast-gruppe 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henriette (Donnerstag, 07 Januar 2016 21:39)

    Hallo Carina!

    Vielen Dank für das Tutorial. Ich hatte zwar schon von der Technik gehört, sie mir aber noch nie angesehen.

    Eine Sache ist mir aufgefallen: Zum Auftrennen würde ich einen Häkelhaken benutzen, der hat einen angenehmeren Griff als so eine Stopfnadel.

    Für den Maschenstich merke ich mir immer den Rhythmus: k-p-p-k, also knit-purl-purl-knit.
    Am Anfang macht man sozusagen die letzten zwei davon, also purl-knit und am Ende dann die ersten zwei, also knit-purl. Das habe ich mal in einem Video bei Youtube gelernt, weiß aber nicht mehr in welchem.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Henriette